Begegnungstage 2020 – bereits zum 2. Mal

Vom 02.09.2020 – 03.09.2020 fanden nun bereits zum 2. Mal unsere Begegnungstage für 30 Auszubildende am Evang. Bildungszentrum Hesselberg statt.

Neu in diesem Jahr war, dass der Workshop in Kooperation mit dem Landeskirchenamt München durchgeführt wurde und alle Auszubildenden der evangelischen bayerischen Verwaltungseinrichtungen teilnehmen konnten.

Die Begrüßungstage standen ganz im Zeichen der Information und des gegenseitigen Kennenlernens. Nach der Begrüßung durch den Hauptgeschäftsführer Herrn Bernd Ziegler und der zentralen Ausbildungsbeauftragten Frau Franziska Dietrich, erklärte Herr Andreas Siegel vom Landeskirchenamt München den 30 Auszubildenden die landeskirchlichen Strukturen.

Auch der Spaß-Faktor durfte natürlich nicht zu kurz kommen: Deshalb fand im Anschluss an den theoretischen Teil ein Bubble-Soccer-Turnier und eine gemeinsame Wanderung gefolgt von einem Grillfest statt.

Der zweite Begegnungstag startete gemeinsam mit einer Runde Morgensport und im Anschluss daran durften die Auszubildenden ihre örtlichen Ausbilder kennen lernen und mit ihnen gemeinsam das Bubble-Soccer-Finale bestreiten. Außerdem fanden ein „Motivationstalk“ und ein Telefontraining statt.

„Es ist wunderbar, jedes Jahr so hochmotivierten Nachwuchs im Evang.-Luth. Verwaltungszweckverband Westmittelfranken und Nordschwaben begrüßen zu dürfen,“ sagte Hauptgeschäftsführer Bernd Ziegler in seiner Verabschiedungsrede. „Wir freuen uns, jungen Menschen mit der Ausbildung eine ausgezeichnete Basis für die vielfältigen Aufgaben in der Arbeitswelt zu bieten.“

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung - wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.

Zurück