Feierliche Amtseinführung von Frau Anne Danner als Verwaltungsleitung in Pappenheim

Frau Anne Danner ist am Donnerstag, den 07.10.2021 offiziell in ihr Amt als Verwaltungsleitung der Verwaltungseinrichtung Pappenheim des Evang.- Luth. Verwaltungszweckverbandes Westmittelfranken und Nordschwaben eingeführt worden. Dekan Wolfgang Popp und Dekan Gerhard Wolfermann erteilten ihr den Segen für Ihre Tätigkeit.

Pandemiebedingt konnte die Einführung erst jetzt stattfinden, obwohl Frau Danner bereits seit dem 01.02.2020 beim Verwaltungszweckverband als Verwaltungsleiterin tätig ist.

"Ich habe Frau Danner als jemanden kennengelernt, die die Dinge durchdenkt, der Entscheidungen trifft und gleichzeitig ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitnimmt. Die Ruhe und Klarheit bewahrt und doch zielgerichtet ihre Aufgabe verfolgt. Es sind ideale Voraussetzungen für die Leitung der Verwaltungsstelle Pappenheim." betonte der Hauptgeschäftsführer des Zweckverbandes, Herr Bernd Ziegler.

Zu den zahlreichen Gratulanten, welche sich nach dem Gottesdienst noch zu einem feierlichen Empfang im Evang. Gemeindezentrum trafen, zählten auch Herr Oberkirchenrat Professor Dr. Hans-Peter Hübner, der stellvertretende Landrat von Weißenburg-Gunzenhausen - Herr Günter Obermeyer sowie der Bürgermeister der Stadt Pappenheim, Herr Florian Gallus. Zudem freuten sich mit Frau Danner noch Pfarrer und Pfarrerinnen aus den dazugehörigen Kirchengemeinden, Kita-Leitungen, Ehrenamtliche und die Geschäftsleitung und Mitarbeitende aus dem Verwaltungszweckverband.

Zurück